Du bist nicht angemeldet.

3 541

Montag, 25. Juni 2012, 17:19

Mandzukic? Joa, warum nicht? Da Manchester City wohl kaum aufhören wird, Mondpreise für Dzeko zu fordern, kann man sich auch immer noch einen wie Mandzukic angeln. Er kennt die Bundesliga, ist verhältnismäßig billig und auch im Vergleich zu Gomez und Pizarro noch ein etwas anderer Stürmertyp. Gomez, Pizarro und Mandzukic wäre in der Breite ein Sturm, bei dem man überhaupt nicht meckern kann und noch viel wichtiger: So bleibt noch mehr als genug Geld für den wichtigen ZM über. Mal schauen, wie sich die Sache mit Martinez noch entwickelt...

Angenommen die Transferphase wird mit Starke, Dante, Martinez, Weiser, Shaqiri, Pizarro und Mandzukic abgeschlossen, hätte man sich wunderbar (in der Breite) verstärkt. Nerlinger hat ein Auge für die Schwächen im Kader, das gefällt mir. :)

zu Robben: Klarer kann man es nicht sagen. Aber selbst Dementis heißen bei der BILD ja, dass die manipulative Robben-Familie irgendwelche krummen Dinger drehen will um den Verein zu wechseln. Man hat ja bereits vier Tage nichts schlechtes mehr über Robben berichtet, so was geht ja auch nicht.
Showdown-Stimmung!

3 542

Montag, 25. Juni 2012, 17:38

Ich frag mich nur, ob Wolfsburg 2x hintereinander den selben Fehler macht und den besten Stürmer ausm Team verkauft. Geld kann man immer gebrauchen, allerdings hat VW eigentlich genug Kohle in der Portokasse.
KINDERGARTEN

3 543

Montag, 25. Juni 2012, 17:38

Mandzukic wäre eine tolle Verpflichtung! Für diesen Preis erhält man keinen besseren Stürmer auf der Welt, zudem würde er auch nicht allzuviel verdienen. Jedenfalls um einiges besser als völlig überteuert Dzeko zu holen und dann kein Geld mehr für die wirklichen Baustellen des Kaders zu haben.
I am simply the very best board entertainer in the world!
I'll give you a post like you have never ever seen before! Why? Because I can!

3 544

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:17

Laut letzten Meldungen wird wohl morgen der Wechsel von Mandzukic zum FC Bayern München offiziell verkündet. Die Ablöse liegt im besten Fall wohl bei 10 Mio., das Gehalt soll bei 3,5 Mio. liegen. Also alles im Rahmen, da man aber scheinbar schon beim Ersatzstürmer spart, erhoffe ich mir im Mittelfeld eine Bombe, am besten holt man gleich den Landsmann Modric hinzu.

3 545

Dienstag, 26. Juni 2012, 23:31

Der dürfte eher teurer als Martinez werden...
Ruhe in Frieden Andi - I will never forget you
Die gemeinsamen Stunden, Tage und Wochen, die wir miteinander verbracht haben, kann uns niemand mehr nehmen

dasetwas

Etablierter Star

(41)

• »dasetwas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student/Filmvorführer/Nachogroßmeister

• Private Nachricht senden

3 546

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:38

Und der spielt doch auch deutlich offensiver als es ein Martinez machen würde oder? Und da sehe ich bei Bayern jetzt nicht unbedingt den größten Handlungsbedarf.
"Es ist nicht das Schlechteste, sich am einfachen Leben zu erfreuen." (Bilbo Beutlin)
Lord of the Board 2005 / Gimmick des Jahres 2005 & 2006
Best Looking FWF Champion
Board Ikone der Herzen

Tim Bieker

Development-Wrestler

(528)

Beruf: Schüler

3 547

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:46

Mario²!

Mandzukic kommt, Vertrag bis 2016 und ein Gehalt von rund ca. 3Mio €. Das alles für eine Ablösesumme von rund 13Mio €.

Schönes Ding. Jetzt noch Martinez und ich bin ein richtig glücklicher Bayern Fan. Zwar hat man unglücklich das CL Finale verloren, dafür aber nun endlich mal gezeigt, dass Schwachstellen im Kader erkannt und mehr als zufriedenstellend ausgebessert werden.
Warum machen wir nicht einfach ein eigenes Newsboard im Forum?!

3 548

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:51

Mandzukic ist für 13 Mio. fix, sehr gut! Im Sturm ist man mit Gomez, Mandzukic und Pizarro jetzt deutlich besser aufgestellt als im letzten Jahr.

Bzgl. Modric: Dieser wäre offensiver als Martinez, aber in meinen Augen genau richtig. Was Bayern fehlt ist die Torgefahr aus dem Mittelfeld. Dort gibt es keinen Spieler der 5-10 Saisontore garantiert, dort gilt es neben dem ZM nachzubessern. Bevor ich Martinez für völlig überteuerte 40 Mio. hole (Bilbao beharrt weiterhin auf der Ausstiegsklausel), kaufe ich fürs selbe Geld den noch besseren Modric. Dieser ist sich aber anscheinend leider schon mit Real so ziemlich einig. Unterm Strich will ich einen hervorragenden Mittelfeldspieler, wie dieser dann heißt ist zweitrangig, sofern er die benötigte Qualität mitbringt.

roB

Newcomer

(575)

Beruf: Beamter :X

3 549

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:22

Gratulation Bayern. Schwachstellen in der Tat erkannt.
In der IV scheint man weiter mit Boateng/badstuber/DAnte zu planen. Reicht ja auch für höchste Ansprüche - denn so schlecht, wie gerade Boateng phasenweise gemacht wurde, halte ich ihn beim besten Willen nicht. Vom Potential her ist er für mich neben Hummels der beste IV Deutschlands. (VOM POTENTIAL)
Alles in Allem also: Stamm (Backup)

-------------Neuer (Starke)-------------
Lahm(Rafinha?!)----Boateng/Dante/Badstuber(Tymo?!,Gustavo)----Alaba(Shaqiri/Contento)
-------------Schweini----OFFEN, Martinez? (Gustavo/Tymo?!)
Robben (Müller) ---- Kroos/Müller ---- Ribery (Shaqiri)
-------------GOMEZ(Mandzukic/Pizza)-------------

Also nur noch eine Planstelle offen. Man hat mehr in die Breite (Dante außenvor) als in die Spitze investiert bislang. Gerade deshalb bin ich mir sehr sicher, dass der letzte Transfer n Kracher wird. Martinez wird kommen!) Auch einen Emre Can sollte man nicht unterschätzen... Ein Riesentalent.

Wie schauts eigtl. mit Abgängen aus? Breno, Pranjic, Olic, Butt... Tjo. Alle höherwertig ersetzt. Bei Rafinha sollte man vielleicht überlegen diesen "Stinkstiefel" loszuwerden. Obwohl es eigentlich ging, als er am Ende auf der Bank saß... Tymo ist zu teuer und kann nochmal Geld einbringen. Wenn sich im DM einer verletzt sind immer noch so viele gute Spieler im Kader, die diese Position immer noch spielen können... Kroos, Gustavo, Alaba... Allesamt MINDESTENS so gut wie Tymo.
if u smell, what the rob is cooking! :) - WWE ist wirklich doof!

3 550

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:29

@ Reaper: Die Torgefahr in Person ist aber Luka Modric ganz sicher auch nicht. In seinen vier Jahren bei Tottenham hat er gerade mal 13 Tore in der PL erzielt. Aber er würde Bayern bestimmt enorm weiterhelfen. Bei Tottenham hat er auch meistens die zweite Sechserposition besetzt, wenngleich er auch auf der Zehn zum Einsatz kam und dort natürlich genauso wertvoll ist. Zudem haben die Spurs sowieso ein ganz ähnliches System wie Bayern. (4-2-3-1) Bei den Spurs sah das so aus: Parker, der vor allem Defensivaufgaben übernimmt, daneben Modric als spielender Sechser aus der Tiefe, auf den Außen mit Bale und (normalerweise) Lennon zwei schnelle Leute und offensiv van der Vaart, der den Weg in die Spitze sucht und Adebayor unterstützt. Von daher würde er schon gut ins System passen, da Bayern ähnlich spielt. Er ist außerdem ein absoluter Teamplayer und ein Weltklassemann. Nur fehlt mir leider der Glaube an eine Verpflichtung.

Ansonsten gebe ich dir recht. Martinez ist für 40 Millionen überteuert, für 25 bis max. 30 könnte man zuschlagen. Er würde uns auch eher die für mich manchmal fehlende Physis im Mittelfeld bringen. Modric wäre da eher ein Schritt in die andere Richtung.

Wie dem auch sei, ich wäre mit Martinez oder Modric sehr zufrieden und auch mit Yann M'Vila könnte ich mich ohne weiteres anfreunden.

Mandzukic ist sowieso ein weiterer guter Transfer! Bisher gefällt mir außerordentlich gut, was Bayern bisher transfertechnisch macht. Zumal ja alle bisher verpflichteten Spieler zum Trainingsauftakt bereits in München sind. Gut so!