Du bist nicht angemeldet.

281

Freitag, 29. Juni 2012, 00:40

Ist echt geil, dass jetzt hier auf einen Hummel eingeprügelt wird, der wohl der Beste Deutsche Spieler bei der EM war. Aber muss ja so sein ist ja schließlich ein Dortmunder und kein Bayernspieler. Das Badstuber bei dem Kopfball von Balotelli zum 1:0 nur halbherzig hin geht und nicht wirklich eingreift, zählt nicht, das Özil zu Faul war um an Pirlo dranzubleiben bevor der überhaupt den Pass Spielen kann und wo war eigentlich Kroos zu dem Zeitpunkt interessiert auch nicht, dass sich Boateng genauso hat von Cassano vernaschen lassen, erwähnt auch keiner.
Schuld war nur Mats Hummels!!!
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, Beide Tore waren Verkettungen von Fehlern, daran war die ganze Mannschaft schuld, genauso wie de Mannschaft vorher zusammen gewonnen hat. Aber es ist definitiv schöner, wenn man jemanden hat, dem man den Schwarzen Peter zustecken kann! Macht es viel einfacher!

282

Freitag, 29. Juni 2012, 00:46

Ach das ist doch immer das selbe, woran man sich auch gewöhnt. Hummels war der beste Abwehrspieler bei der EM. Da gibts auch nichts zu diskutieren und solche Fehler passieren jedem anderen auch hin und wieder. Mal davon abgesehen springt auch ein Badstuber nicht grade wie ein Gott zum Kopfball hoch. Wenn man alle Spiele in einen Topf wirft, dann sollte man sich Schweinsteiger, Özil & Podolski schnappen, aber nicht einen Hummels.
KINDERGARTEN

283

Freitag, 29. Juni 2012, 07:01

@Fred: Ein wenig zu sehr die Bayernbrille an, wenn man wirklich glaubt ein Boateng hätte eine bessere Leistung in der IV geboten, verkennt die gesamte EM bis hierhin. Hummels strahl mehr Drang nach vorne in den letzten 20 Minuten aus, als Boateng im gesamten Spiel, aber vor allem hat er einmal einen Fehelr gemacht, der brutal bestraft wurde. Sowas passiert. Das ist ein Team, eine Mannschaft, die gemeinsam diesen Fehler ausbügeln kann, es war nur ein Tor, nicht mehr. Aber außer Khedeira und die Einwechslungen war es absolut ernüchternd. Außerdem zählt nicht die Saisonform, sondern die im hier und jetzt, da muss man nüchtern festhalten, dass die Bayern in den entscheidenden Spielen einfach nicht ihre Leistungen gebracht haben, so auch gestern ein Schweinsteiger oder auch Lahm.

Bei Müller zeigt Löw die Konsequenz, die man auch bei Poldi hätte zeigen müssen. Allerdings gebe ich zu, dass ich gehofft hatte, durch Poldi könnte man auf Links auch wieder Gefahr aufbauen, wenn er einfach mal gut spielen würde. Insgesamt hat er kein einziges gutes Spiel gemacht, trotz seines wichtigen Tores im 100. Länderspiel. Auf der einen Seite ist es positiv, das Löw seinen "Stammspielern" die Stange hält auch bei schwachen Leistungen, aber ich fürchte halt er wollte echt nur zeigen, er kann eh machen was er will in der Aufstellung. Viele haben es schon geschrieben, warum passt man sich so sehr dem Gegner an, die rechte Seite war lächerlich in der ersten HZ und Gomez hat nicht gut gespielt, aber wenn er auch 0,0 Bälle bekommt, machste einfach nix. Man kann nach HZ 1 5 Leute auswechseln und hätte sich besser damit gestellt und 3 Probleme waren hausgemacht durch Löw.

Im Endeffekt konnte man es auch an den "Begründungen" für die Änderungen ablesen. Absolut falsche Entscheidung oder die anderen reißen sich im Training nicht den Arsch auf, was ich sehr komisch fände, gerade bei jungen Spielern. Mich hätte durchaus interessiert, was ein Götze für einen Özil gebracht hätte, wenn man so noch hätte wechseln können. Für Schweini einen Gündogan zu bringen wäre nicht so interessant, aber immerhin eine Alternative, sonst gäbe es ja noch Kroos, wenn man mit dem Griechenlandteam spielt.

@Hunter: Ich sehe es nicht so, wie du. Es ist keine Entwicklung, es waren zwei individuelle Fehler, die jedem Team passieren können und Scholl hat recht, das passiert Mats nie wieder, davon bin ich überzeugt. Fehler passieren und das Italien immer gegen uns die besten Spiele macht, ist nun fast schon Tradition. Bis hier her, brauchen sie mindestens so viele Chancen, wie wir für ein Tor nun machen sie von3 Chancen zwei rein, perfekt. ich traue Italien in der Tat den Titel zu, da sie zwar auch gegen uns hinten, oftmals ein gutes Stück Glück hatten, aber so kann man Spanien besiegen, denn so begeistert bin ich von Spanien nun mal nicht. Es sei denn die steigern sich noch gewaltig. Aber da man dort ja Torres 90 min auf der Bank lässt...

Das Spiel am Sonntag wird natürlich geschaut, aber mit ner ganz anderen Stimmung. Es ist zwar nicht die Zeit eines Umbaus bei uns und 2014 ist DER Gradmesser, dennoch muss man sehen, dass einige da mal mental stärker werden, vor allem unsere sogenannten Führungsspieler (Özil, Schweini, Lahm) die in solchen Situationen zeigen müssen, das sie zur Weltklasse gehören, gestern war das nicht der Fall.
HoF'ler der Herzen.

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
(Hoffnung von Roswitha Rudzinski )

284

Freitag, 29. Juni 2012, 08:12

Ich will nicht zu viel sagen.
Ich gratuliere Italien zum Finaleinzug und Deutschland für den, bis ins Viertelfinale, schön gespielten Fussball.

Zu Hummels vs. Boateng:
Hummels ist der beste IV Deutschlands! Nicht Badstuber, oder wie sieht es nochmals beim 0:1 aus? Das Kopfballduell muss er gewinnen.
Aber ist doch egal, beide sind noch so jung. In zwei Jahren haben beide mehr Erfahrung.

Deutschland kann bis auf das gestrige Spiel stolz auf sich sein.
Bei Unverträglichkeit gedeiht kein Feuer im Haus.
Der eine bläst es an, der andere bläst es aus.

285

Freitag, 29. Juni 2012, 09:31

Zu Hummels: Er hat ein sehr gutes Turnier gespielt. Das nimmt ihn aber doch nicht von der Kritik aus, wenn er mal einen Fehler macht. Beim 1:0 haben sich auch andere Leute doof angestellt (insbesondere Özil und mit Abstrichen Badstuber), allerdings muss man die Hauptschuld schon Hummels geben. Ich bin auch der Meinung, dass er in den kommenden Jahren die deutsche IV mit Badstuber bilden soll. Trotzdem ist nicht alles gleich weltklasse, was er macht. Hummels wurde bei fast jedem Sieg bei dieser EM über die Mannschaft erhoben, jetzt muss er sich eben Kritik gefallen lassen. Er weiß es mit Sicherheit auch selber, dass das amateurhaft war und wird seine Lehren daraus ziehen. Trotzdem hat er das Potential zur Weltklasse!

Zum Bayern-Block: Hat sich jemand mal die Frage gestellt, warum so viele Bayern-Spieler spielen? Schließlich hat man mit Lahm oder Schweinsteiger sehr erfahrene Leute eigentlich als Leader im Team. Dass sie bei dieser EM nicht ihr wahres Können gezeigt haben, hat verschiedene Gründe. Gerade Schweinsteiger ist eigentlich seit seiner Schlüsselbeinfraktur nicht richtig fit, was auf seiner Position einfach tödlich sein kann. Man sollte sich aber auch die Frage stellen, ob es tatsächlich besser wäre, die beiden (und auch andere Bayern) draußen zu lassen. Übere einzelne Startelf-Nominierungen (Kroos zB) kann man natürlich streiten, das liegt aber nicht daran, dass sie Bayern-Spieler sind. Viele wie Neuer, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Boateng oder Gomez gehören einfach zu den besten auf ihrer Position in Deutschland und haben auch die nötige Erfahrung, um solche Turniere erfolgreich zu gestalten. Bayern setzt eben momentan mehr als jeder andere Verein auf deutsche Spieler, was ein weiterer Grund ist.

@ Captain: Wenn sich Hummels hinter Cassano stellt und auf Unterstützung von Boateng wartet, kann Badstuber im Strafraum mit Balotelli Karten spielen. ;) Aber natürlich sieht er nicht sonderlich glücklich aus. Balotelli ist allerdings sehr, sehr schwierig zu verteidigen, gerade in so einer Situation hast du da sehr schlechte Karten.

Da ich eigentlich gar nicht enttäuscht oder sauer bin (man gewöhnt sich einfach dran), bin ich jetzt froh, dass die Saison vorbei ist. Hoffentlich wird die nächste besser. Im Finale ist mir der Sieger völlig egal.

Pimperello

Hardcore-Fan

(357)

Beruf: Angestellter des öffentlichen Dienstes

• Private Nachricht senden

286

Freitag, 29. Juni 2012, 09:37

Über die Nominierung von Poldi in der Startelf muss man glaub ich nicht mehr viel sagen.

Ich hatte bis zum Schluss irgendwie daran geglaubt das da noch etwas passiert für uns aber leider nicht viel. Beim 1:0 sehe ich persönlich eher die Schuld bei Badstuber und nicht bei Hummels. Der Dortmunder ist Boateng zur Hilfe gegangen da er gesehen hat das Badstuber die Mitte abdeckt nur hat der leider den Balotelli aus den Augen verloren. Das ist nunmal passiert. Es bringt nix jetzt nochmal auf irgendwelche Spieler rumzuhacken.

Ich persönlich bin stolz auf die Jungs. Gegen Italien kann man verlieren. Das Spiel am Sonntag schau ich mir persönlich nicht an.

Etwas positives hat die Sache ja. Wir können jetzt alle früher ins Bett gehen :D

In 2 Jahren kommen die Spiele mittag um 2. Da wird es schwieriger zum gucken.
:hail: Pimperator :hail:
:banana: Amtierender XFW Tag-Team-Champion :banana:
:dance: Und das ist erst der Anfang :dance:

Pimperello - Jetzt mit neuem Blog

dasetwas

Etablierter Star

(41)

Beruf: Student/Filmvorführer/Nachogroßmeister

• Private Nachricht senden

287

Freitag, 29. Juni 2012, 10:54

Tatsächlich eine durchaus bescheidene Taktikwahl vom Herrn Löw - vor allem mit der Ansage, dass Deutschland sein eigenes Spiel spielt, egal wer der Gegner ist. Dann stell ich doch nicht Kroos vorne rechts hin und lass ihn Manndecker gegen Pirlo spielen. Das hat Kroos zwar nicht schlecht gemacht, aber dadurch war die rechte Offensivseite verwaist oder aber das Zentrum, weil Özil rausgezogen ist. Dazu hatten Schweinsteiger und Lahm nicht ihre besten Tage - was hat der Lahm sich da vor dem 2-0 gedacht? "Hey, da muss ich zum Kopfball" und dann 2 Sekunden später "Boah, scheiße, ich bin ja viel zu klein dafür" ? :D Vor dem 1-0 eine richtig schöne Fehlerkette von Özil über Huzmmels zu Badstuber. Hummels war sonst aber auch heute wieder sehr sehr gut, die positive Überraschung der EM. Badstuber mit einigen kleineren UNsicherheiten, weil er da oft sehr früh aus der Kette gegangen ist/gehen musste, weil das defensive MIttelfeld da nicht energisch genug gestört hat. Poldi ein Totalausfall, Gomez auch gar nicht im Spiel - die hohen Bälle haben ihn ja fast gar nicht erreicht, da hätte man sich auch mal was anderes überlegen können. Bin aber, auch dank seiner Bremer Tage, eher ein Klsoe-Befürworter, der Mann rennt und ackert und kämpft, hatr man auch gestern wieder schön gesehen. Die drei Wechsel nach dem Griechenland-Spiel hätte man sich sparen können oder aber man bringt Kroos und stellt dann auf das Tannenbaumsystem um und lässt Özil und Reus oder Götze das offensive Mittelfeld gestalten - da hätte man dann aber glaub ich auch einen Klose vorne drin gebraucht.
"Es ist nicht das Schlechteste, sich am einfachen Leben zu erfreuen." (Bilbo Beutlin)
Lord of the Board 2005 / Gimmick des Jahres 2005 & 2006
Best Looking FWF Champion
Board Ikone der Herzen

288

Freitag, 29. Juni 2012, 13:11

Bin ja eigentlich ein Fan von Löw, aber die Wechsel gestern haben mich doch sehr überrascht. Mit Kroos konnte ich ja noch bedingt leben, aber Podolski und auch Gomez zurück in der Startelf. Na ich weiß ja nicht.
Und bei den Gegentoren, ja da fast alle Abwehrspieler nicht gerade dolle aus. Aber wenn man sich das 2:0 ansieht, wie nach einer Ecke für Deutschland der Italiener alle Zeit der Welt den Pass zu Balotelli zu spielen, dass kann es doch nun nicht wirklich sein. Gestern war Italien die eindeutig bessere Mannschaft.