@Fred: Ein wenig zu sehr die Bayernbrille an, wenn man wirklich glaubt ein Boateng hätte eine bessere Leistung in der IV geboten, verkennt die gesamte EM bis hierhin. Hummels strahl mehr Drang nach vorne in den letzten 20 Minuten aus, als Boateng im gesamten Spiel, aber vor allem hat er einmal einen Fehelr gemacht, der brutal bestraft wurde. Sowas passiert. Das ist ein Team, eine Mannschaft, die gemeinsam diesen Fehler ausbügeln kann, es war nur ein Tor, nicht mehr. Aber außer Khedeira und die Einwechslungen war es absolut ernüchternd. Außerdem zählt nicht die Saisonform, sondern die im hier und jetzt, da muss man nüchtern festhalten, dass die Bayern in den entscheidenden Spielen einfach nicht ihre Leistungen gebracht haben, so auch gestern ein Schweinsteiger oder auch Lahm.
Bei Müller zeigt Löw die Konsequenz, die man auch bei Poldi hätte zeigen müssen. Allerdings gebe ich zu, dass ich gehofft hatte, durch Poldi könnte man auf Links auch wieder Gefahr aufbauen, wenn er einfach mal gut spielen würde. Insgesamt hat er kein einziges gutes Spiel gemacht, trotz seines wichtigen Tores im 100. Länderspiel. Auf der einen Seite ist es positiv, das Löw seinen "Stammspielern" die Stange hält auch bei schwachen Leistungen, aber ich fürchte halt er wollte echt nur zeigen, er kann eh machen was er will in der Aufstellung. Viele haben es schon geschrieben, warum passt man sich so sehr dem Gegner an, die rechte Seite war lächerlich in der ersten HZ und Gomez hat nicht gut gespielt, aber wenn er auch 0,0 Bälle bekommt, machste einfach nix. Man kann nach HZ 1 5 Leute auswechseln und hätte sich besser damit gestellt und 3 Probleme waren hausgemacht durch Löw.
Im Endeffekt konnte man es auch an den "Begründungen" für die Änderungen ablesen. Absolut falsche Entscheidung oder die anderen reißen sich im Training nicht den Arsch auf, was ich sehr komisch fände, gerade bei jungen Spielern. Mich hätte durchaus interessiert, was ein Götze für einen Özil gebracht hätte, wenn man so noch hätte wechseln können. Für Schweini einen Gündogan zu bringen wäre nicht so interessant, aber immerhin eine Alternative, sonst gäbe es ja noch Kroos, wenn man mit dem Griechenlandteam spielt.
@Hunter: Ich sehe es nicht so, wie du. Es ist keine Entwicklung, es waren zwei individuelle Fehler, die jedem Team passieren können und Scholl hat recht, das passiert Mats nie wieder, davon bin ich überzeugt. Fehler passieren und das Italien immer gegen uns die besten Spiele macht, ist nun fast schon Tradition. Bis hier her, brauchen sie mindestens so viele Chancen, wie wir für ein Tor nun machen sie von3 Chancen zwei rein, perfekt. ich traue Italien in der Tat den Titel zu, da sie zwar auch gegen uns hinten, oftmals ein gutes Stück Glück hatten, aber so kann man Spanien besiegen, denn so begeistert bin ich von Spanien nun mal nicht. Es sei denn die steigern sich noch gewaltig. Aber da man dort ja Torres 90 min auf der Bank lässt...
Das Spiel am Sonntag wird natürlich geschaut, aber mit ner ganz anderen Stimmung. Es ist zwar nicht die Zeit eines Umbaus bei uns und 2014 ist DER Gradmesser, dennoch muss man sehen, dass einige da mal mental stärker werden, vor allem unsere sogenannten Führungsspieler (Özil, Schweini, Lahm) die in solchen Situationen zeigen müssen, das sie zur Weltklasse gehören, gestern war das nicht der Fall.
HoF'ler der Herzen.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
(Hoffnung von Roswitha Rudzinski )