Auf dem Papier eindeutig die schlechteste Gruppe der Vorrunde, aber vielleicht wird es gerade deshalb hier ziemlich eng zugehen. Allerdings würde ich Polen und Russland dann doch als Favoriten ansehen. Polen hat natürlich den Heimvorteil hinter sich, und mit Lewandowski, Kuba und Co. in seinen Reihen auch Spieler mit einer gewissen Klasse. Russland hat sich zuletzt nicht gerade in guter Form präsentiert, allerdings sehe ich sie noch stärker besetzt an als die Griechen. Daher würde ich mein Geld derzeit auf Russland und Polen setzen.
Unterschätzen darf man die Griechen aber sicher nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich mit ihrem destruktiven Fußball irgendwie durch die Gruppenphase quetschen. In ihrer Quali-Gruppe sind sie in ihrer typischen Manier ja Gruppensieger geworden - und zwar ohne Niederlage. Die stärkste Gruppe war das zwar bestimmt nicht, aber immerhin war Kroatien noch dabei.
Tschechien hingegen würde ich aktuell nur Außenseiterchancen einräumen. Die großen Zeiten von 2004, wo man sogar als Geheimfavorit galt, sind vorbei.