Vor einigen Wochen…
Ein hübsches Haus irgendwo an einem Stadtrand ist zu sehen – gepflegter Rasen, hohe Hecken. Es ist Winter und die Luft erscheint klirrend kalt. Aus dem Kamin des Hauses steigt Rauch auf und kräuselt sich sanft im aufkommenden Wind. Im Inneren des Hauses scheint es gemütlich und warm. Aus einem modernen Fernseher dröhnt die Stimme eines Ringsprechers, der ein Match ankündigt.
Auf einem Sofa liegen zwei wohlbekannte Personen aus der FWF-Geschichte. Die General Managerin Dana und der Commissioner MRP in trauter Zweisamkeit. Das Match startet und die beiden verziehen die Gesichter.
MRP: „Oh man – sowas kann man echt besser machen…“
Dana: „Das ist doch keine Planung – das ist ein Zustand… wie können die sich nur halten? Das ist doch der letzte Rotz…“
MRP: „Oh Gott! Schau dir das an… das ist doch…“
Kopfschüttelnd sitzt der Chem Man nun da. Die beiden Chefs der FWF schauen einander an und ein kurzes Funkeln blitzt in beider Augen auf. Dana lächelt, während der Chem Man ihr entschieden zunickt.
Am heutigen Abend vor der Show
Die Battledome-Arena steht in alter Pracht und voller Beleuchtung gut sichtbar vor dem winterlichen Abendhimmel. Im Inneren herrscht hektische Betriebsamkeit. Im Büro des Commissioners steht der Chem Man vorm Spiegel. Mal zieht er den doch sichtbar gewordenen Bauch ein, mal reckt er den Kopf, um den Ansatz des Doppelkinns zu verbergen. Dana klopft ihm lächelnd auf die Schulter.
Dana: „Lass das… so fällt nur auf, dass du ein Doppelkinn verstecken willst… Was ist denn los?“
MRP: „Ach… ich weiß auch nicht… vielleicht war das alles doch keine gute Idee? So ganz ohne Vorverkauf und alles? Was, wenn die Arena heute leer bleibt? Was, wenn wir einfach versagen?“
Dana: „Das wird nicht passieren, MRP – und das weißt du. Wir sind die Besten – und das wissen auch unsere Fans.“
MRP: „Hast du denn alle erreicht?“
Dana: „So ziemlich alle…“
MRP: „So ziemlich? Also nein?!“
Die Szene fadet aus.
Kurz vor der Show
Die Kameras schwenken über den Parkplatz, der zum Battledome-Arena-Gelände gehört. Er ist bis zum Bersten gefüllt und immer noch kommen Wagen an. Manche Fans haben sich sogar zu Fuß auf den Weg zur Arena gemacht.
Weiter geht es in der Halle, wo die beiden altbekannten FWF-Kommentatoren – beide ein wenig aufgeregt – in bester Abendkleidung sitzen und in die Kamera lächeln.
Reimann: „Herzlich willkommen liebe FWF-Fans an den Monitoren und natürlich auch all diejenigen, die hier heute live dabei sind. Wir freuen uns riesig, dass es hier nach der unerwarteten Pause weitergeht…“
Schnuffi: „Auch ich freue mich natürlich, liebe Fans! Allerdings, das müssen wir sagen, ist die heutige Show definitiv anders… wir wissen überhaupt nicht, wer heute hier sein wird – ganz zu schweigen von Matches, die stattfinden sollen. Aber wenn alles nichts nützt, können wir immer noch eine riesige Party feiern!“
Reimann: „Alternativ könnte ich noch von einem Traum erzählen, den ich hatte…“
Schnuffi: „Nix für ungut, Michael, ich denke, niemand hier möchte …“
Reimann: „Nicht so ein Traum! Wir sind ja nicht FSK 18… nein, ich habe von einer Show geträumt… gruselig. Also hier in der Arena, aber alle waren tot – oder starben während der Sendung. Das Publikum bestand aus Zombies und du…“
Misstrauisch schaut Michael Reimann seine Kollegin an.
Reimann: „Schnuffi, was hast du eigentlich in der FWF-Pause getrieben?“
Doch bevor die Blondine antworten kann, schalten die Kameras ins Commissioner-Büro.
Dort steht MRP noch immer vor dem Spiegel. Diese Mal jedoch im schicken Smoking.
Dana: „Hast du alles für deine Ansprache am Showende vorbereitet?“
MRP brummt nur etwas Unverständliches und versucht sich weiter in „Bauch rein – Brust raus“-Übungen.
MRP (brummelnd): „Vielleicht hilft ein Bauch-weg-Gürtel?“
Dana: „Oder Training…“
MRP: „Ich meine für heute…“
Dana: „Damit kriegst du das Doppelkinn und die Pausbäckchen auch nicht weg…“
Geknickt betrachtet der Chem Man sein Spiegelbild und lässt die Schultern hängen.
Dana (aufmunternd): „Man… jetzt reiß dich zusammen. So schlimm ist es nicht…“
MRP: „SO schlimm vielleicht nicht… aber schlimm genug… und…“
Danas Handy klingelt und sie bittet ihren Partner kurz ruhig zu sein. Die FWF General Managerin nimmt das Gespräch an und ein Lächeln huscht über ihr Gesicht.
Dana: „Wow… mit dir hätte ich nicht gerechnet! Wo bist du? --- Hier in der Arena? Alles klar! Treffen wir uns bei mir im Büro!“
MRP: „Wer war das?“
Doch Dana murmelt nur etwas vor sich hin und verabschiedet sich dann schleunigst. Missmutig schaut der Chem Man ihr hinterher und zieht wieder den Bauch ein.
Derweil schalten die Kameras Backstage, wo gerade der FWF Champion höchstpersönlich die Arena betritt. Lässig hat Juvi, der zur Abwechslung mal „in Zivil“ anreist, den Gürtel über der Schulter liegen, als Scatt ihn aufhält.
Scatt: „Juvi…“
Juvi: „Sag doch einfach CHAMP zu mir…“
Scatt: „Okay, Juvi… ähm… Champ… du hast bei Bloody Christmas vor über einem Jahr ein furioses Match gegen den Lord of the Board Kilmister gezeigt…“
Juvi: „Mensch Scatt… nenn die Dinge beim Namen. Ich hab den Knirps ungespitzt in den Boden gerammt. ICH bin der letzte, der stand, steht und stehen wird. Ich bin DER Mann hier in der FWF – an mir kommt keiner vorbei!“
Scatt (murmelnd): „Es sei denn, er bringt Bier mit…“
Juvi: „Was nuschelst du da?“
Scatt: „Oh – nichts… Juvi… Champ… was würdest du sagen, wer wäre jetzt ein adäquater Gegner für dich?“
Juvi: „Was für ein Aquarium? Seh ich aus wie
Mark Harris oder was? WEHE, du sagst gleich auch noch Patrick zu mir und schlägst Duffy als Entrance-Music vor…“
Beschwichtigend hebt Scatt die Hände und gibt ab.
In der Cafeteria geht es dann direkt mit zwei weiteren Champions weiter – dem ungleichen Gespann aus Cowboy und Fakir: dem „Danger Ranger“ Han1911 und Venom – ihres Zeichens FWF Tag-Team-Champions.
Die beiden wirken etwas gelangweilt – auch für sie ist derzeit kein Gegner in Sicht.
Venom: „Da können wir uns wohl auf einen ruhigen Abend einstellen…“
Han1911: „Ich bin gespannt, was Dana und MRP noch so aus dem Hut zaubern werden…“
Im Hintergrund der beiden sieht man derweil zwei ganz andere FWF’ler im Streit.
Es sind Fireabend und dasetwas, die sich lautstark eine verbale Auseinandersetzung liefern. Doch dabei bleibt es nicht. Gerade zieht Fireabend sein Shirt hoch, um eine unschön verheilte Brandnarbe auf dem Bauch zu zeigen. Das einäugige Monster scheint wenig beeindruckt und deutet auf seinen Nacken – unter den strähnigen Haaren sieht man eine rote Wulst, die sich in unförmiger Linie über den Nacken zieht.
Mit einem Anflug von Irritation beobachten die Tag Team–Champions das Geschehen.
Han1911: „Nicht, dass die gleich anfangen, sich hier ganz auszuziehen…“
Angewidert schüttelt es Venom, als sich der Chem Man zu den beiden gesellt.
MRP: „Habt ihr Dana gesehen?“
Han1911 (grinsend): „Klar – die ist hier eben mit ihrem 20-jährigen Lover durch und sah aus, als hätte sie es echt eilig…“
Venom: „Ja, murmelte etwas von schneller Nummer, bevor sie sich wieder um den alten Sack kümmern müsse…“
Han1911: „Dann ist sie rauf auf ihren Besen – und auf und davon…“
Die beiden grinsen schelmisch, doch MRP kann diesen Scherzen scheinbar gar nichts abgewinnen.
MRP: „Also lautet die Antwort: Nein?“
Venom: „Nein?“
MRP: „Nein? Dann habt ihr sie doch gesehen?“
Han1911: „Nein.“
Der Chem Man verdreht die Augen.
MRP: „Euch beiden geht’s zu gut, oder?“
Han1911: „Naja – ohne Gegner lebt es sich gut…“
Der Chem Man schaut sich um und entdeckt Fireabend und dasetwas. Das Monster schickt sich gerade an, seine Hose herunterzulassen, was nicht nur Fireabend das Entsetzen ins Gesicht treibt.
MRP: „DA! Da habt ihr eure Gegner. Ihr tretet in einem Titelmatch gegen die beiden da an…“ Er deutet auf den Pyromanen und das konsterniert dreinschauende Monster, das glücklicherweise in seinem Tun inne hält.
MRP: „Und wenn bitte irgendwer dafür sorgen würde, dass alle hier ihre Hosen anbehalten…!“
Die Szene fadet aus.